.
  • Kundenstimmen zu VERITAS

    Es hat sich gelohnt auf VERITAS umzusteigen

    Liebes VERITAS-Team,

    ich schreibe Ihnen heute, um mich bei Ihnen zu bedanken. Sie haben mir das Leben und das meiner Labradorhündin Kira ein bisschen leichter und auch schöner gemacht, aber kommen wir erst mal zum Anfang meiner Geschichte.

    Mein Name ist K. S. ich habe zwei fast erwachsene Kinder und seit Mai 2007 einen Hund. Kira ist ein Labrador-Retriever und kam als 10 Wochen alter Welpe zu uns. Schon damals fiel uns die kahle Stelle am Bauch auf, schenkten dem aber keine Beachtung. Ein fataler Fehler, wie wir feststellen mussten, denn die Stelle wurde immer größer und war übersät mit roten Pusteln. Kira war nur noch damit beschäftigt, sich zu kratzen.

    Nach vielen Versuchen und Tierarztbesuchen fanden wir endlich heraus, dass Kira eine Lebensmittelallergie hat und auf welche Nahrungsmittel und Zusatzstoffe sie besonders reagierte. Viele Dinge waren ein Bestandteil vieler Hundefuttermittel, wie Weizen als Füllmenge oder Gemüse wie z.B. Karotten. Ebenso war auch Obst ein tabu für unseren Hund.

    Mein Hundetrainer brachte mich auf VERITAS, noch am selben Tag, irgendwann im Januar 2008, vereinbarte ich einen Termin mit Ihrer Aussendienstmitarbeiterin vom VERITAS Frischdienst Darmstadt.

    Mit ihr gemeinsam stellten wir Kiras Hundefutter von Trocken- auf Nassfutter um. Ich hatte große Bedenken, da doch Trockenfutter auch gut sein soll weil hier kaum oder gar kein Zahnstein entstehen soll und deswegen der Atem meiner Hündin nicht zu müffeln beginnen kann. All dies war vergessen, als ich schon die ersten Ergebnisse sah. Diese ließen wirklich nicht lange auf sich warten, nach nur einer Woche war Kiras Bauch rose und nicht mehr rot. Es fingen sogar die ersten Haare an der kahlen Stelle an zu wachsen. Jetzt ist fast ein Jahr ins Land gegangen und nach einem Routine-Check bei unserem Tierarzt, der voll des Lobes war über die gute Entwicklung unseres Hundes, schreibe ich Ihnen. Kira ist jetzt fast 2 Jahre alt, besitzt kein Gramm Übergewicht, tolle Zähne ohne Zahnstein, von Mundgeruch keine Spur, glänzendes weiches Fell, ist sehr agil und das Beste ist ihre Allergie ging fast vollständig zurück. Für mich und meinen Hund hat es sich gelohnt auf VERITAS Hundenahrung umzusteigen.

    Vielen Dank

    K. S.

    P.S. Es wäre schön, wenn sie Presco-Naturreis und Popkorn wieder ins Programm nehmen würden.