.
  • Die 10 Bitten eines Hundes ... an den Menschen!

    Geschrieben von Michalel Plotzki, Hundetrainer

    Mein Leben; ... dauert 10 bis 15 Jahre! Jede Trennung von Dir, ... wird für mich Leiden bedeuten! Bedenke es; ... ehe Du mich anschaffst!

    Gib mir die Zeit, um zu verstehen; ... was Du von mir verlangst!

    Setze Dein Vertrauen in mich; ... denn ich lebe davon!

    Zürne mir nie lange und sperre mich nicht zur Strafe ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde; ... aber ich, habe nur Dich!

    Sprich mit mir; ... wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, ... so höre ich doch, den Klang Deiner Stimme!

    Merke Dir; ... wie auch immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!

    Bedenke, ehe Du mich jemals schlägst; ... dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zerquetschen könnten, dass ich es aber nie tun werde!

    Ehe dass Du mich bei der Arbeit, als unwillig, bockig oder faul bezeichnest, bedenke; ... vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz!

    Kümmere Dich um mich; ... auch wenn ich einmal alt sein werde und werfe mich nicht einfach weg! Ja; ... auch Du, wirst einmal alt sein!

    Gehe jeden, auch noch so schweren Gang mit mir! Sage nie; „Ich kann so etwas nicht sehen“ oder „es soll in meiner Abwesenheit geschehen“! Alles ist leichter für mich; ... mit Dir!

    Dein Hund!