.
  • Kundenstimmen zu VERITAS

    Futterspende an Meerschweinchen

    Großzügige Spenden von VERITAS

    Im Oktober 2011 berichteten wir über den großen Notfall im Hunsrück, bei dem es uns gelungen war, 78 Tiere aus grausamer Haltung aus einem Tierpark im Hunsrück zu befreien. Der Artikel über die Rettungsaktion erschien auf unserer Homepage sowie in diversen Zeitschriften.

    Die Veröffentlichung in zahlreichen Zeitschriften war vom Erfolg gekrönt, und so konnten alle geretteten Böckchen dank der Spendeneinnahmen kastriert werden. Auch für die Weibchen konnten Kosten für Tierarzt, Medikamente und Verpflegung weitestgehend gedeckt werden. An dieser Stelle danken wir nochmals allen Spendern ganz herzlich.

    Am 07.12.11 informierte Herrn Fiebiger, VERITAS-SÜD Tiernahrung, unsere Vorsitzende, Karoline Neudert, über die Veröffentlichung unseres Artikels in der Ausgabe Dezember 2011/Januar 2012 und erwähnte, daß VERITAS sich ebenfalls mit einer Futterspende an dem Spendenaufruf beteiligen möchte. Gesagt – getan!

    Unser Artikel erschien auf Seite 3 der Ausgabe Dezember 2011/Januar 2012. Es war der zweite Artikel innerhalb sehr kurzer Zeit, den VERITAS in seiner Zeitschrift veröffentlichte. Im September war bereits ein Bericht über den Notfall an der Frankfurter Messe erschienen. Karoline Neudert bedankte sich schriftlich bei VERITAS dafür, daß sie uns die Gelegenheit gegeben hatten, mit diesem Artikel auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen. Wir haben dadurch zahlreiche Anfragen von Interessenten bekommen, die unsere Arbeit unterstützen möchten.

    VERITAS setzte sich daraufhin wieder mit ihr in Verbindung, um einen Termin für die Übergabe der versprochenen Futterspende zu vereinbaren. Am 13.01.12 erreichte Karoline Neudert auf ihrer Arbeitsstelle ein Anruf, daß die Spedition bei ihr zuhause das versprochene Futter anliefern wolle. Riesig war die Überraschung, als bekannt wurde, daß es sich hierbei um eine ganze Euro-Palette handelte. Insgesamt warteten 500 kg (!!!) Apfel- und Karottenpellets auf hungrige Abnehmer.

    Bei dieser riesigen Spende verschlug es sogar unserer Vorsitzenden die Sprache, was nicht sehr häufig vorkommt. Meerschweinchen in Not e. V. bedankt sich bei VERITAS ganz herzlich für die großzügige Spende, von der ein kleiner Teil bereits am Tag darauf, anlässlich unseres Stammtisches, an die anwesenden Pflegestellen verteilt werden konnte. Die Fotos können nur bedingt zeigen, wie groß die Freude über diese Spende bei den Mitgliedern war.

    Ein ganz herzliches Dankeschön, VERITAS!