.
  • Die richtige Katzennahrung – bevor der Stubentiger zum Tiger wird

    Haben Sie sich schon mal ernsthaft Gedanken über Katzennahrung gemacht? Ich weiß, warum ich nicht einfach in den Supermarkt gehe und blindlings in ein Regal greife, wenn ich Katzennahrung kaufe – Sie müssten Mikesch mal erleben, wenn ihm seine Katzennahrung nicht schmeckt. Dann rast er quer durch die Wohnung, den Kratzbaum hinauf und wieder hinunter, und tut so seinen Unmut kund.

    Nein, bei der Katzennahrung muss alles stimmen. Wenn ich die Dose öffne, muss ich genau wissen, dass ich auf der sicheren Seite bin. Denn die Katzennahrung, die ich in den Napf löffle, muss höchsten Ansprüchen genügen – darunter tut es Mikesch einfach nicht.

    Klar, seine Katzennahrung muss gesund und artgerecht, das Fleisch einfach topp sein. Bloß keine Produkte aus Tierverwertungsanlagen, damit können Sie ihn scheuchen – und letztlich mich.

    Denn, was glauben Sie, tut mein Katerchen, wenn ich ihm Katzennahrung vorsetze, in der so eklige Dinge wie Kadaver-, Knochen- oder Tiermehle, Horn, Huf oder Fell enthalten sind? Richtig, er rastet aus.

    Von den regelmäßigen Kontrollen und dem hohen Qualitätsstandard bei VERITAS Tiernahrung hat er zwar keine Ahnung. Aber wehe, ich setze ihm Katzenfutter vor, die diese Kriterien nicht erfüllt. Nur das Beste ist für ihn gut genug. Denn stimmt das Qualitätsmanagement nicht, wird der Stubentiger wahrhaft zum Tiger. Das möchten Sie nicht erleben – und ich auch nicht.

    Anscheinend hat er einen Riecher für Vitamine, Nähr- und Aufbaustoffe und die natürliche Balance der einzelnen Bestandteile seiner Katzennahrung. Um zu wissen, dass das Konzept dahinter ausgewogen ist, muss er keine Rechenexperimente anstellen. Einmal daran schlecken genügt ihm.

    Serviere ich ihm Katzennahrung nach dem Vorbild der Natur, Katzennahrung ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Farb- oder Duftstoffe, Katzennahrung ohne chemische Lockstoffe und ohne Sojaprodukte, Katzennahrung, die obendrein auch noch sorgfältig zubereitet ist – dann belohnt er mich mit einem sanften Schnurren. Dann streicht er um meine Beine und zeigt mir, dass er mich mag. Manchmal allerdings, ganz selten nur, habe ich den Verdacht, dass dies nicht nicht an mir, sondern an der Katzennahrung von VERITAS liegen könnte.

    Nun ja, auch Kater sind eben nur Katzen. Mir genügt es ja bereits, wenn ich weiß, dass seine Katzennahrung für ihn ein Plus an Lebensqualität bedeutet – und für mich ebenfalls. Denn mit dem Lieferservice von VERITAS kaufe ich vollkommen stressfrei ein und bekomme meine Katzennahrung frei Haus geliefert. Mit Katzennahrung von VERIAS bleibt mir viel Zeit für anderes. Was will ich mehr?

    Dr. Alexander Amberg

    Weiteres zu Katzennahrung