• Birma Katze hat Glück gehabt

Tierliebe Passanten helfen umherirrender Katze.

Mitten auf einer Straße der Rintelner Altstadt sah unser VERITAS-Frischdienstpartner Reinhard Kauer eine bildschöne Heilige Birma-Katze, um die sich zwei Passanten kümmerten.

Birma Katze in NotDas zahme, nicht tätowierte Tier irrte seit Stunden maunzend umher. Nachdem ein freundlicher Ladenbesitzer einige Fotos aufgenommen hatte, lieh Kauer sich kurzentschlossen von einer ebenso hilfsbereiten Nachbarin einen Katzenkorb und fuhr mit dem Stubentiger zu einer nahe gelegenen Tierarztpraxis.

Nachdem dort sehr schnell festgestellt wurde, dass es sich um einen nicht gechipten, unkastrierten Kater handelte, machte Kauer sich auf den Weg zum Tierheim Bückeburg.

Zur Stärkung bekam der Kater nach Abschluss der üblichen Formalitäten einen großen Napf voll mit leckerem VERITAS-Katzenmenü – ein kleiner Trost auf den großen Schreck.

Schon am nächsten Tag – die Fotos waren schon längst in der nahen Umgebung verteilt – meldete sich der Besitzer und konnte glücklich seinen „Flüchtling“ wieder aus dem Tierheim abholen.