• Die Uelzner Tierversicherungen

Versichertes Tier - glücklicher Mensch

Katzen verzaubern mit ihrer Anmut, die Treue eines Hundes ist u nvergleichlich, und wer jemals das Gefühl von Freiheit auf dem Rücken seines Pferdes genossen hat, will es nie mehr missen. Ohne Zweifel sind Haustiere wertvolle Begleiter in unserem Leben, ihre Zuneigung ist ein Geschenk und das Zusammensein mit ihnen beschert täglich aufs Neue viel Freude.

Glückliche Frau mit HundDoch wohl fast jeder Tierhalter weiß auch, wie groß der Kummer ist, wenn der geliebte Vierbeiner erkrankt oder sich verletzt. Hinzu kommt die finanzielle Belastung, die oft schon mit dem ersten Tierarztbesuch verbunden ist – ganz zu schweigen von Folgeterminen für eine aufwendige Therapie.

Maßgeschneiderte Versicherungslösungen

Dass niemand dem Tierhalter die Sorgen um den hilfsbedürftigen Vierbeiner nehmen kann, wissen auch die Mitarbeiter der Uelzener Versicherungen. Immerhin das Kostenproblem können sie lösen – mit maßgeschneiderten Versicherungen für Katze, Hund und Pferd, die bei überraschend geringen Beitragssätzen die nicht zu unterschätzenden Summen einer Tierarztrechnung übernehmen.

Mann mit PferdBereits seit 1873 kümmern sich die Experten in Uelzen um das Thema Tierversicherungen. Bei so viel Erfahrung ist es kein Wunder, dass die heute rund 170 Mitarbeiter diverse Versicherungen als Einzelleistung oder im Paket anbieten können, mit denen sich die Risiken rund ums Haustier abdecken lassen.

Schutz vor den Risiken rund ums Pferd

Für Pferdehalter ist das nicht nur bei Krankheiten ihres Sport- und Freizeitpartners wichtig, sondern auch bei vom Pferd verursachten Schäden. Eine Haftpflichtversicherung ist dringend notwendig, haftet doch der Besitzer für alle Schäden, die sein Pferd anrichtet, in unbegrenzter Höhe. Die Pferde-Haftpflichtversicherungen der Uelzener schließen unter anderem Schäden an der gemieteten Box oder dem Pferdeanhänger und selbstverständlich auch das Fremdreiterrisiko und die Reitbeteiligung ein.

Ob Tierarzt- oder Klinikkosten, Transport-, Rechtsschutz- oder Unfallversicherungen für den Reiter: So vielfältig wie die Gefahren, die leider beim Reiten lauern, sind auch die Versicherungsangebote, zu denen die Mitarbeiter der Uelzener gern fachkundig beraten.

Rundum-Sorglos-Paket für Hundehalter

Auch bei Hundeversicherungen sind neben dem Haftpflichtrisiko die Tierarztkosten ein großes Thema. Besonders gefragt ist die Versicherung Hunde Sicher Plus als Vierfachschutz mit der HundeHaftpflicht Premium, quasi das Rundum-Sorglos-Paket für Hund und Herrchen bzw. Frauchen. Die Haftpflicht schließt Mietsachschäden ein, gilt auch bei der Teilnahme an Agility und Hundeschauen und bietet rasseunabhängig einen niedrigen Beitragssatz. Darüber hinaus gehören ein OP-Schutz, ein Unfall-Krankenhaustagegeld für den Tierhalter und eine Hunde-Rechtsschutzversicherung zum Leistungsumfang. Zusätzlich bietet die Uelzener eine Rechts-Infoline, die direkt und unkompliziert Informationen und Entscheidungshilfen bei juristischen Fragen bietet. Bei Bedarf werden Rechtsanwälte/Fachanwälte in Wohnortnähe genannt.

Für sieben Katzenleben

Zum Glück schnurren sich die meisten Stubentiger vital und kerngesund durchs Leben. Wenn dies einmal nicht so ist, kommen sie dank eines Tierarztes und ihrer sprichwörtlichen sieben Leben in der Regel schnell wieder auf die Pfoten. Die damit verbundenen Kosten kann man über die Versicherung Katzen-VOLL-Schutz unter Kontrolle halten. Bereits ab einem Monatsbeitrag von unter 25 Euro zahlt die Uelzener alle notwendigen Tierarztrechnungen. Bei Katzen, die zu Versicherungsbeginn 5 Jahre alt oder älter sind, beträgt der Erstattungssatz 80 Prozent. Der auch separat buchbare OP-Schutz ist hier bereits enthalten.

Übrigens: Damit die Samtpfote möglichst gar nicht erst krank wird, beteiligt sich die Uelzener an den Impf- und Wurmkurkosten mit bis zu 40 Euro jährlich.