.
  • S.O.S. aus dem Tierheim

    Das Tierheim Würzburg kümmert sich um schutzbedürftige Vierbeiner und betreut herrenlose Hunde und Katzen, aber auch Kaninchen und Meerschweinchen. Träger ist der Tierschutzverein Würzburg e.V. Für folgende Sorgenkinder sucht er ein neues Zuhause:

    Dobermann Spike, zweieinhalb, ist ein Powerpaket. Er ist sensibel, lieb und neigt bei Unterforderung dazu, frech und aufmüpfig zu werden. Seine Grunderziehung ist gut, aber sein Jagdtrieb stark ausgeprägt. Mit Hunden verträgt er sich recht gut. Katzen aber hat er zum Fressen gern und Kinder sollten aufgrund seines Ungestüms schon größer sein. In der Wohnung benimmt er sich brav.

    Malamute Jerry, 4 Jahre, war früher aktiver Schlittenhund. Er ist freundlich, schmusebedürftig und bedingt mit Hündinnen verträglich. Da Jerry einen extremen Jagdtrieb hat, kann man ihn unmöglich ableinen. Das heißt, dass man ihn auf andere Art auspowern muss.

    Schäferhund Lero, 2 Jahre, ist liebebedürftig, sensibel und leidet sehr unter dem Tierheimstress. Er braucht noch etwas Erziehung, die Grundkommandos kennt er bereits und folgt auch. Lero ist ein freundlicher, aber stressempfindlicher Hund, der sich engagierte und sportliche Menschen mit Hundeverstand wünscht.

    Calimero, ein 8 Jahre alter Dackel-Corgie-Mischling, war bisher immer der Boss. Er hat noch nie Grenzen oder Regeln kennen gelernt. Wenn man allerdings liebevoll und konsequent mit ihm umgeht, ist er lieb und anhänglich. Er ist bedingt mit anderen Hunden verträglich und sollte nicht zu Kindern vermittelt werden.
  • S.O.S. aus dem Tierheim 2

    Das Tierheim Lohr betreut Hunde, Katzen und Nagetiere, überhaupt alles, was vier Beine hat und schutzbedürftig ist. Träger ist der Tierschutzverein Lohr. Für folgende Sorgenkinder suchen die Tierschützer ein neues Zuhause:

    Jack ( 5 Jahre) und Rex (10 Jahre) wurden im Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzer sich trennten. Beide sind sehr lieb, prima erzogen und absolut unkomplizierte Familienhunde. Da die beiden schon lange zusammen sind, möchten die Tierschützer sie möglichst auch gemeinsam vermitteln. Sie wünschen sich für die beiden ein Zuhause mit viel Platz. Ideal wäre ein großer Garten. Außerdem sind sie absolut kinderlieb. Katzen sollten jedoch nicht im Haus leben. Beide sind kastriert.

    Jessy ist eine sieben Jahre alte Australian- Cattle-Dog-Mischlingshündin. Sie landete wegen Krankheit des Vorbesitzers im Tierheim. Die Hündin verträgt sich gut mit Artgenossen, ist kinderlieb und ein absoluter Familienhund. Ihr neues Zuhause sollte ihr neben Verständnis für ihre anfängliche Zurückhaltung vor allem viel Bewegung bieten können. Jessy kann gerne als Zweithund gehalten werden.

    Charly, fast ein Jahr alt und kastriert, kam ins Tierheim, weil er sich nicht mit Herrchens Hund vertragen wollte. Daher sollte er auf jeden Fall Einzelkatze in einem hundefreien Haus bleiben. Zu Menschen und Kindern ist er sehr zutraulich und verschmust. Außerdem möchte er unbedingt Freigang haben.

    Clara kam als Fundkatze ins Tierheim. Die Tierschützer suchen für sie ein ruhiges Zuhause mit genügend Auslauf. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen. Sie verträgt sich gut mit anderen Katzen. Clara ist kastriert und schätzungsweise zirka 5 Jahre alt.