.
  • Leid der Tiere lindern

    Die „Companeros pro animales“ kümmern sich um spanische Straßenhunde, die durch grauenhafte Umstände auf der Straße landeten oder ausgesetzt, mitunter sogar aus der Gaskammer gerettet wurden. Ihr wichtigstes Ziel: Das Leid der Tiere zu lindern und ihnen ein liebevolles Zuhause zu besorgen.

    „Was uns immer wieder anspornt, weiterzumachen und nicht aufzugeben“, erklärt Sonja Sprau, bei dem kleinen Verein zuständig für Pflegestellen und Nachkontrolle „ist der Augenblick, den wir miterleben dürfen, wenn einige unserer Hunde in die Arme ihres neuen Herrchens geschlossen werden. Dies sind Momente, die es wert sind, für jedes einzelne Tier weiterzukämpfen, das dieses Glück noch nicht erfahren durfte.“

    Sonja Sprau sorgt persönlich dafür, dass Sachspenden auch da ankommen, wo sie gebraucht werden. Ganz gleich ob gebrauchte Hundebettchen, Halsbänder, Leinen, Wolldecken, Leinen- oder Frottiertücher, Medikamente, Futter – der Organisation fehlt es an allem.